Babymassagekurs

Leitung:
Barbara Hofmann

Termine:
3 Einheiten – immer von 14.30 bis 16.00 Uhr im Kimama Ekiz
Kurstermine: 4. März, 11. März und 18. März 2024

Kosten:
65 Euro für 3 Einheiten

Infos und Anmeldung:
Hebamme Barbara Hofmann
0664 500 888 4

2 stündiger Kurzworkshop für werdende Eltern zur Vorbereitung auf die Geburt

Themen:
Besprechen des Geburtsverlaufes
Die Rolle des Vaters im Kreiszimmer
Hilfreiche Tipps zur Unterstützung der werdenden Mutter unter der Geburt
Gestaltung der Wochenbettes
Familienbonding
Stillen

Leitung:
Hebamme Barbara Hofmann

Termine:
Montag, 29. Jänner 2024 um 18.30 Uhr

Kosten:
65 Euro / Paar für 2 stündigen Workshop

Infos und Anmeldung:
Hebamme Barbara Hofmann 06645008884

Hausapotheken Workshop

Winter – Immunsystem – Schnupfen – Husten
Sommer – Sonne – Insekten

Naturheilkundlicher Hausapothekenworkshop für die ganze Familie

Was gehört in die Hausapotheke – was ist für Babys und Kleinkinder sinnvoll?
Hilfreiche Tipps aus dem Erfahrungsschatz für die ersten Erkältungen, Blähungen, zahnen, Durchfall und Erbrechen usw.
Gut gerüstet sein für alle Fälle…

Leitung:
Hebamme Barbara Hofmann

Termin:
Dienstag, 12. März 2024 von 13.00 bis 15.00 Uhr

Kosten:
30 Euro

Infos und Anmeldung:
Barbara Hofmann 0664 5008884

NeuroGraphik Workshop

Selbstvertrauen und Authentizität – Ankommen bei sich selbst

„Ich hab so viele Ausbildungen. Von dem Geld hätt ich mir locker ein cooles Auto kaufen können. Und es macht mir auch Spaß, doch damit arbeiten, das tu ich noch nicht.“

„In meinem Kopf habe ich tausende Ideen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich meine Ideen umsetzen soll.“

„Wieso können die anderen das und ich nicht?“
„Was muss ich denn tun, wie muss ich denn sein, damit es endlich auch bei mir klappt?“

Kommt dir das bekannt vor?

Das Hadern mit dem Status Quo, das Schielen auf die Erfolge anderer? Das Verbiegen und Anpassen? Das Gefühl, unbedingt etwas so tun zu müssen wie „alle“, und sich dabei vorkommen wie ein Alien?

Da bist du nicht allein. In dieser Welt, die von Stereotypen, Erwartungen und Normen geprägt ist, ist es gar nicht so einfach, sich selber zu spüren. Seine Bedürfnisse zu kennen und danach zu leben. Doch damit wird es nicht nur leichter, damit fängt es erst richtig an.

Authentizität und Selbstvertrauen sind zwei mächtige Instrumente, die dich auf deinem Weg zur persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützen.
Damit wird es dir möglich, neue Herausforderungen anzunehmen, Risiken einzugehen ohne dass du dich von perfiden Selbstzweifeln ausbremsen lässt.

Anpassen war gestern. Es wird Zeit, deinen Kern zu finden. Das, was dich ausmacht. Deiner eigenen Stimme zu vertrauen und deiner ureigenen Vision für dieses Leben zu folgen.
Und dabei auch stolz all deine Verschrobenheiten anzuerkennen und dich anzunehmen, wie du bist.

Wie du das angehst?

Mit einem Stift in der Hand.
Wir werden nämlich zeichnen!
Und zwar nutzen wir dabei die NeuroGraphik – eine Methode, die unendlich viel bewirkt.

  • Du bekommst Informationen aus deinem Unterbewusstsein.
    Dadurch gelingt es leichter und effektiver Veränderungen herbeizuführen und deine Wirklichkeit konstruktiv und angemessen zu gestalten.
  • Beim Zeichnen kommst du in einen flow. Du bist wach und entspannt gleichermaßen.
  • Du erkennst mit jeder Linie, die du zeichnest, dass du die GESTALTERIN deines Lebens bist.
  • Du knüpfst mit jeder Linie neue neuronale Verbindungen, legst neue Autobahnen an, so dass das Gezeichnete leichter umsetzbar wird.
  • Du findest Klarheit und kannst aus den Automatismen deines Lebens aussteigen.

Du brauchst nichts mitbringen zum Workshop.
Ich hab alles dabei für dich.


Ich freu mich auf dich.
Melanie


Melde dich gern bei mir für weitere Infos: 0650/777 2526

Oder buche hier direkt, damit du dir deinen Platz sicherst!

https://www.fyndery.de/sankt_veit_an_der_glan/kurs/14834/selbstvertrauen-und-authentizitaet-ankommen-bei-sich-selbst/?ref=11129

Beckenboden und Rückbildung nach der Geburt

Gezielte Übungen für den Beckenboden, die Bauch- und Rumpfmuskulatur und die Haltung – um sich nach der Geburt selbst etwas Gutes zu tun.
Im eigenen Körper wieder ankommen, sich wohl zu fühlen, den Körper kräftigen – aber auch ganz bewusst die eigenen Bedürfnisse wieder wahrnehmen.

Leitung:
Hebamme Melanie Merl

Kurs mit 8 x 1 Stunde jeweils von 9.30 bis 10.30 Uhr
Babys sind herzlich willkommen!

Termine:
Nächster Kursbeginn 17.01.2024

Kosten:
140 Euro

Infos und Anmeldung:
Hebamme Melanie Merl 0664 7822019

Wir danken der Raiffeisen – Bezirksbank für ihre Unterstützung!